Bericht Fachwart für Öffentlichkeitsarbeit für das Sportjahr 2017

 

Seit Januar 2011 besteht nun die Webseite "radsport-in-niederbayern.de". Sie geht nun in ihr achtes Jahr. Nach den beiden Anfangsjahren hatte sie ab 2013 stets über 4000 Besucher zu verzeichnen. Im Berichtsjahr 2017 waren allerdings weniger Besucher und Seitenaufrufe gegenüber den Jahren 2013 bis 2017.

 

Laut Statistik wurden im Berichtsjahr 281 weniger Besucherklicks gezählt und bei den Seitenaufrufen waren es 2497 weniger Klicks gegenüber dem Jahr 2016.

Die meisten Besucher waren im Mai mit 806 Klicks zu verzeichnen gefolgt von April mit 703 und März mit 607. Bei den Seitenaufrufen war April mit 2300 vor März mit 2241 und Mai mit 2123 Klicks vorne. Insgesamt wurden 4458 Besucher und 14447 Seitenaufrufe gezählt..Im gesamten Zeitraum seit Bestehen der Homepage sind dies knapp 29 500 Besucherklicks und 112 300 Seitenaufrufe.

 

Im Berichtszeitraum habe ich 144 Berichte in die Webseite reingestellt. Das waren 12 mehr als im Vorjahr Die meisten Berichte sind dem Rennsport -Straße, Bahn und Querfeldein- gewidmet.

Dazu die wöchentlichen Ergebnisse aus rad-net.de welche ich während der Wettkampfsaison aus den Ergebnisse herausfilterte. Wie in den Vorjahren bekam ich auch wieder eine Menge Presseberichte von Sportkamerad Otto Peter jun, welcher mir diese aus der "Passauer Neuen Presse" zuleitete.

 

Zum Saisonschluss wurden von mir wieder die Statistiken im Straßenrennsport und im Radtourenfahren erstellt. Nach den 7 Jahren hat man einen guten Überblick über die Entwicklung  hinsichtlich Anzahl der Fahrer, der erreichten Platzierungen, der Erfolge und der Vereine in diesem Zeitraum was durchaus von Interesse ist.

 

Bedauerlich war eigentlich nur, dass unsere Radballer von der Solidarität Straubing im Berichtsjahr nicht mehr aktiv waren und wir so über eine Sportart weniger berichten konnten

 

Ich bedanke mich bei den Fachwarten und dem Bezirksvorsitzendem, sowie den Sportkameraden, welche mich mit Informationen und Berichten für die Webseite versorgten.

 

Ich hoffe, dass es in diesem Jahr wieder eine gute Besucherresonanz auf der Homepage geben wird und wünsche allen eine erfolgreiche Radsportsaison.

 

 

Gottfried Paulus, FW - Öffentlichkeitsarbeit

010-Bericht - Fachwart Öffentlichkeitsar
Adobe Acrobat Dokument 37.8 KB