Bericht Straße/Bahn für das Sportjahr 2019

 

 Auch letztes Jahr fanden in Niederbayern nach vormals sieben nur noch vier Lizenzrennen auf der Straße/Bahn statt, und zwar durch den RSV Passau, der Eintracht Oberdietfurt, dem RSV Dingolfing und auf der Bahn durch den Radsportbezirk Niederbayern/SV Niederpöring. Weitere Jedermann Rennen wurden veranstaltet durch den Gehörlosenverband Landshut „Rund um Windham“, dem RC Straubing ein Zeitfahren im Gewerbegebiet, dem RSC Kelheim sein weit über Bayern hinaus bekanntes 24 Stunden Rennen.

 

Beim traditionellen Pfingstbahnrennen, einer 2 Tagesveranstaltung, waren am Sonntag neben den Bayerischen Meisterschaften der U11 und U13 ein Omnium U15 sowie ein Omnium der Special Olympics ausgetragen, am Montag dann die Bayerischen Meisterschaften im Dernyfahren, was für die zahlreichen Zuschauer ein Spektakel aus Geschwindigkeit und Geräuschkulisse hervorgerufen durch die Zweitakter war. So lassen sich Erinnerungen an die in den 80er Jahren traditionellen Ländervergleichsrennen wieder aufleben. Auch letztes Jahr war uns der Wettergott, wie auch die Jahre  zuvor wieder gut gesonnen.

 

Die weiteren Lizenzrennen liefen ebenso wie die Jedermann Rennen ohne Komplikationen über die Bühne. Versuche des Fachwarts Straße Lizenzrennen wieder aufleben zu lassen bzw. neue zu etablieren scheiterten leider mangels Interesse der angesprochenen Vereine.

 

Die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres finden sich durch die akribische Arbeit vom FW Öffentlichkeitsarbeit Gottfried Paulus wie immer sehr zeitnah auf der Bezirks HP. Ein Dank an Gottfried, für diese zusätzliche Fleißaufgabe, dadurch wird unsere HP natürlich noch aktueller.

 

Gez.: Josef Stöckl FW Straße/Bahn

 

05-Bericht - Fachwart Straße-Bahn 20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.0 KB