Veranstaltung am 15.05.2016
Veranstaltung am 15.05.2016
Veranstaltungen 07.-08.05.2016
Veranstaltungen 07.-08.05.2016
Veranstaltung am 03.05.2016
Veranstaltung am 03.05.2016

Am 30 April 2016 starteten ca. 70 Radsportler zum 4. Landshuter Straßenpreis der Gehörlosen mit Jedermann-Rennen.

 

Mit dabei auch 9. Fahrer und Fahrerinnen vom Verein Bikewuiderer-Landshut.
Bei bestem Radwetter, abgesehen vom heftigen Ostwind ging der Start Reibungslos vonstatten.
Es waren 15 Runden a 4,2km (63km) zu absolvieren.
Alex Geiger, Michael Geltl, Florian Mühlbauer, Heinz Oberhauser und Armin Köberl konten im Hauptfeld gut mitfahren und leisteten sogar Führungsarbeit.
Reinhold Eisenreich führte die zweite größere Gruppe an in dieser befanden sich auch unsere Damen Michaela Möser und Katrin Gaber( Unterstützung von den Triathleten des SC53). Herbert Scheuerer fuhr mit zwei weiteren Fahrern irgendwo dazwischen.
In diese Konstellation ging es Runde um Runde um die "Plattenäcker".
Vier oder fünf Runden vor Schluss musste Reinhold, der die ganze Zeit für die zweite Gruppe die Führungsarbeit geleistet hat wegen einem Platten eine Runde aussetzen. Bemerkenswert war dabei das Michaela Möser sofort seine Position übernahm und in Führung ging.
Pech hatte auch Heinz der in der letzten Runde stürzte das Rennen aber abschließen konnte. 
Wie zu erwarten kam es zu einem Massensprint. Den Sieg konnte Geith Alexander vom TSV Geimersheim feiern.

Ganz besonders freut uns der zweite Platz von Michaela und der dritte Platz von Katrin.

Florian Mühlbauer belegte beim Einlauf der Jedermänner den 6. Platz (Leider keine offizielle Wertung da der Transponder ausgefallen ist.)

Ergebnisse nach Klassen.

 

Männer:
Geltl Michael 3.Platz
Geiger Alexander 4. Platz

 

Senioren 2:
Köberl Armin 14. Platz

 

Senioren 3,4:
Oberhauser Karl-Heinz 6. Platz
Eisenreich Reinhold 11. Platz

 

Einlauf Jedermann Frauen:
Möser Michaela 2. Platz
Gaber Katrin 3. Platz

 

Unser Dank geht an den Veranstalter für die Durchführung und an die Freiwillige Feuerwehr Ergolding und Obergleim für die Streckensicherung.

 

 26.04.2016

Bikewuiderer erfolgreich beim Radsport Festival im Olympiapark München -

Doch zuerst vom Pech verfolgt.


Beim Ritchey XCO-Rennen über 40 km gingen drei Bikewuiderer an den Start. Reinhold Eisenreich,Tobias Götzenberger und Sascha Schreier. Bei Reinhold lockerte sich zuerst die Steckachse und in der zweiten Runde ist im die Kette gerissen. Für Tobias war das Rennen in der 7. Runde zu Ende wegen einem Sattelbruch. Einzig Sascha konnte das Rennen beenden und erreichte mit nur 6:28 Minuten Rückstand auf den Sieger den sehr guten 16. Platz unter 113 Teilnehmern.

 

Beim zweiten Ritchey XCO-Rennen über 20 km starte Alex Geiger und auch Tobias Götzenberger ging nochmal an den Start den er wollte unbedingt ein Rennen beenden. Alex hatte von Anfang an gute Beine und konnte sich mit einer Vierer Gruppe absetzten. Bei Schlussspurt lies er noch zwei Mitstreiter hinter sich und sicherte sich mit 26 Sekunden Rückstand den 2. Platz.

Tobias beendete das Rennen auf dem hervorragenden 5. Platz mit 1:16 Rückstand.

 

15.04.2016

 

„Die Bikewuider beim Aichacher Frühjahrsstraßenpreis:

 

Michael Geltl mit Sturzpech und 7. Platz für Sebastian Wilhelmi bei den C-Amateuren.

 

Vier Fahrer vom Team Bikewuiderer Landshut nahmen am vergangenen Sonntag den Aichacher Frühjahrsstraßenpreises in Angriff. Der Klassiker des Bayerischen Straßenradsports wurde auf dem traditionellen Rundkurs „Rund um Oberwittelsbach“ ausgetragen, der je nach Rennklasse unterschiedlich oft zu befahren war. Im stark besetzten Amateurrennen der C-Elite-Lizenzfahrer starteten Florian Mühlbauer, Sebastian Wilhelmi und Michael Geltl und erlebten trotz frühlingshafter Temperaturen ein heißes Rennen mit einem Schnitt von knapp 43 Kilometern pro Stunde. Verantwortlich dafür waren zahlreiche Attacken am 10 mal zu fahrenden Anstieg in Oberwittelsbach. Florian Mühlbauer und Sebastian Wilhelmi hielten sich konstant im ersten Drittel des rund 130 Fahrer umfassenden Feldes auf und setzen Akzente, indem sie mehrfach Ausreißversuche mitgingen oder selbst versuchten, eine Selektion vorzunehmen. Für Michael Geltl, der in Aichach sein Renndebut gab, war das Rennen nach dem fatalen Fahrfehler eines anderen Fahrers beendet. Er musste das Rennen mit erheblichem Materialschaden, aber glücklicherweise glimpflichen Blessuren am Körper beenden. Sebastian Wilhelmi gelang durch taktische Fahrweise und einem starken Schlusssprint mit Rang 7 eine Top-Ten-Platzierung. Das Podium teilten sich Valentin Kegreiß (TSG 1847 Leutkirch) vor Florian Völk (Team Baier Landshut) und Karl-Heinz Preschl (RSG Aichach 1977).

Karl-Heinz Oberhauser zeigte bei den Senioren ein aktives Rennen, zollte nach einigen beherzten Aufholjagden dem hohen Kraftaufwand Tribut. Er kam mit dem Hauptfeld ins Ziel, während die ersten drei Plätze von Marcus Köcknitz (RV Sturmvogel München 1952), Achim Spechter (RSV 1895 Passau) und Dennis Kuznik (RSV Rosenheim) belegt wurden.“

 

"Solider Straßensaisonstart der Bikewuiderer Landshut in Zusmarshausen

 

Am 3. April wurde in Zusmarshausen zum 43. mal der Schwarzbräupreis ausgefahren. Am Start standen beim traditionell stark besetzten Lizenz-Straßenrennen Fahrer der Rennklassen KT/A/B, C, Junioren und Senioren. Florian Mühlbauer machte sich mit 140 weiteren C-Amateuren auf die vier jeweils 27 Kilometer langen Runden, während Sebastian Wilhelmi im 90 Fahrer starken Seniorenfeld die zwei Runden lange Strecke in Angriff nahm. In beiden Rennen, die jeweils mit einem Schnitt von rund 41,5 Kilometern pro Stunde gefahren wurden, stellte sich der mehrfach zu fahrende, bis zu 15% steile Anstieg in Dinkelscherben als Scharfrichter heraus. Florian beendete sein Rennen nach solider Leistung im Hauptfeld. Sebastian konnte sich am letzten Berg mit einer größeren Gruppe absetzen, verfehlte im Sprint allerdings knapp eine Top-10-Platzierung und wurde elfter."(SW)

Bikewuidererfahrer Sebastian Wilhelmi ganz rechts in Aichach unterwegs
Bikewuidererfahrer Sebastian Wilhelmi ganz rechts in Aichach unterwegs