Quelle: Passauer Neue Presse vom 16.01.2013
Quelle: Passauer Neue Presse vom 16.01.2013

12.01.2013

 

Trauer um Franz Lobbichler

 

Am Donnerstag abends (10.1.2013) verstarb Franz Lobbichler (RSV 1895 Passau) überraschend im Alter von 78 Jahren.

 

Franz Lobbichler war über 45 Jahre ehrenamtlich im Radsportbezirk Niederbayern tätig, zunächst als Protokollant und dann als Schatzmeister.

 

Nachdem er das Amt des Schatzmeisters im Jahr 2008 an die allzu früh verstorbene Nachfolgerin Brigitte Baumgartner übergab, stellte er sich erneut zur Verfügung und sorgte mit seinem Engagement und Fachwissen dafür, dass die finanziellen Belange des Bezirks in geordneten Bahnen verlaufen konnten.

 

Franz Lobbichler wurde für sein Engagement die Silberne und Goldene Ehrennadel des Bayerischen Radsportverbandes, sowie des Bayerischen Landessportverbandes verliehen.

 

Der Radsportbezirk Niederbayern bittet um ein ehrendes Gedenken an den verdienstvollen Funktionär und übermittelt den Angehörigen seine herzlichste Anteilnahme.

 

Josef Stöckl

Bezirksvorsitzender

.

.

Quelle: Passauer Neue Presse v. 03.05.2012 und 05.05.2012
Quelle: Passauer Neue Presse v. 03.05.2012 und 05.05.2012

Hierzu siehe auch die Homepage des RSV 1985 Passau e.V. http://www.rsvpassau.de/