Straubing in der Abwehr mit blauen Trikots gegen Rottendorf I
Straubing in der Abwehr mit blauen Trikots gegen Rottendorf I

01.03.2015

 

Straubings Radballer starten erfolgreich in die Rückrunde

 

Zwei Siege und ein Unentschieden beim Heimspieltag in Straubing

 

Am Samstag den 28.02.2015 fand der vierte Spieltag der Radball Bayernliga Elite statt.

Straubing I in der Besetzung Thomas Überreiter und Ersatzspieler Klaus Drexel konnten ihren Heimvorteil gut nutzen.

 

Im ersten Spiel gegen Rottendorf  legten die beiden Gäubodenstädter ein hohes Tempo hin, dem die Gäste aus der Würzburger Vorstadt Rottendorf nicht folgen konnten. Mit einer 2:0 Führung ging man in die zweite Spielhälfte. Auch in den zweiten sieben Minuten ließen sich die beiden Straubinger das Heft nicht aus der Hand nehmen und besiegten die Gäste aus Rottendorf  verdient mit 4:1.

 

Im zweiten Spiel des Tages für die Niederbayern war Gaustadt I der erwartet schwere Gegner. Schon in den vergangenen Jahren hatten die Straubinger Mannschaften immer Schwierigkeiten mit den Oberfranken. Gleich zu beginn der Partie gingen die Gäste aus Gaustadt mit 1:0 in Führung. Mit einer guten Abwehrarbeit des Außenspielers Thomas Überreiter gelang es ihm den Ball zu erobern. Mit einem schnellen Konter gelang  der verdiente Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte wurde die Partie immer ruppiger und der Unparteiische hatte alle Hände voll zu tun um die Kontrahenten zu besänftigen. Mit einem herrlichen Alleingang gelang es dem Gaustädter Torwart die Straubinger Abwehr zu überlisten. Kurz vor Schluss des Matches wurde Thomas Überreiter bei einem Angriff der Niederbayern gefoult. Nachdem die offizielle Spielzeit zu ende war wurde nur noch Freischlag ausgeführt. Mit einem fulminanten Schuss in rechte obere Dreieck gelang Klaus Drexel der mehr als verdiente Ausgleich zum 2:2 Endstand.

 

Im dritten und damit letztem Match des Tages für die beiden Niederbayern war die junge Mannschaft Gaustadt II der Gegner. Gleich zu beginn der Partie konnten die Gäste aus Oberfranken in Führung gehen. Die beiden Straubinger spielten konzentriert  weiter und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit zwei schnellen Tempoangriffen wurde die Abwehr der Gäste ausgehebelt und somit ging man mit 2:1 in die Halbzeit.

In den zweiten sieben Minuten legten die beiden Straubinger Akteure von der SV Solidarität so richtig los. Dem schnellen Tempo der Partie konnten die Gäste nicht mehr folgen. Das Match endete 5:2 für Straubing I. (Klaus Drexel)

Stand nach 4.Spieltag am 28.02.2015

Pl Verein Sp s u n Pkt T+   T- Diff
1 RVA Bechhofen 1 14 10 1 3 31 59 : 30 29
2 RSV Kissing 2 15 10 0 5 30 72 : 46 26
3 RVC Steinwiesen 2 15 9 1 5 28 57 : 50 7
4 RSC München-Moosach 1 15 8 2 5 26 56 : 52 4
5 RV Goldbach 1 14 7 2 5 23 62 : 48 14
6 RKB Bamberg Gaustadt 1 15 7 2 6 23 56 : 47 9
7 RSV Kissing 3 15 7 2 6 23 65 : 57 8
8 SV Soli Straubing 1 14 6 3 5 21 44 : 39 5
9 RMC Stein 3 15 5 5 5 20 53 : 49 4
10 RVC Steinwiesen 3 15 5 0 10 15 38   64 -26
11 RKB Bamberg Gaustadt 2 15 4 1 10 13 40 : 63 -23
12 TSV Rottendorf 1 14 0 1 13 1 29 : 86 -57



13.12.2014

 

Straubings Radballer beenden Vorrunde mit zwei Siegen

 

Überreiter/Schleich können Anschluss zum Mittelfeld halten

 

Vor kurzem am 06.12. fand im schwäbischen Kissing der dritte und damit letzte Spieltag der Radball Bayernliga-Elite statt.

 

Im ersten Match mussten die beiden Niederbayern, in Stammbesetzung Überreiter/Schleich, gegen die Münchner Vorstädter aus Moosach auf das Parket. Gegen das am Rande der Legalität geführte Spiel der Oberbayern, hatte Außenspieler Überreiter seine Mühe und ließ sich in der ersten Spielhälfte immer wieder provozieren. Der Unparteiische aus Kissing ahndete das permanente Sperren vom Moosacher Außenspieler nicht und so konnte der schussstarke Torwart immer wieder gut in Szene gesetzt werden.

 

In den zweiten sieben Minuten konnten sich Überreiter/Schleich besser durchsetzen und so gelang etwa zwei Minuten vor Ende der Partie der Anschlusstreffer zum 4:3. Es waren noch ca. 50 Sekunden auf der Uhr, da gelang es Thomas Überreiter den Ball zu erobern. Schnell wurde nach vorne gespielt, jedoch der Schuss von Andreas Schleich landete unglücklich am Pfosten. Dem Moosacher Schlussmann prallte der Ball direkt vor das Rad und er konnte zu 5:3 Endstand einschießen.

 

Im zweiten Match für die Niederbayern war Gastgeber Kissing III der erwartet starke Kontrahent. Die junge Mannschaft aus dem Schwabenland macht mächtig Druck und ging mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit.

 

In der zweiten Hälfte gelang es den Gäubodenstädtern den Spieß umzudrehen. Mit herrlich heraus gespielten Kombinationen gelang es Überreiter/Schleich zum Schluss einen 5:2 Sieg einzufahren.

Im dritten Spiel war mit Kissing II der bis Dato Tabellenführer der Gegner. Mit ihrer ganzen Routine gelang es Straubing I die schnellen Kissinger in Schach zu halten. Das Spiel endete völlig verdient 4:2 für Straubing I.

 

Im vierten und damit letzten Match des Tages waren die Kräfte der Niederbayern am Ende. Sie konnten gegen das junge Team aus Bechhofen nichts mehr entgegen setzen und verloren das Spiel mit 5:1

Stand nach 3.Spieltag am 06.12.2014

Pl

Verein Sp s u n Pkt T+   T- Diff
1 RSV Kissing 2 11 8 0 3 24 51 : 29 22
2 RVA Bechhofen 1 11 7 1 3 22 50 : 25 25
3 RVC Steinwiesen 2 11 7 1 3 22 41 : 32 9
4 RMC Stein 3 11 5 3 3 18 37 : 30 7
5 RSC München-Moosach 1 11 6 0 5 18 39 : 39 0
6 RV Goldbach 1 11 5 2 4 17 47 : 37 10
7 RSV Kissing 3 11 5 2 4 17 45 : 36 9
8 RKB Bamberg Gaustadt 1 11 5 1 5 16 44 : 39 5
9 RVC Steinwiesen 3 11 5 0 6 15 26   43 -17
10 SV Soli Straubing 1 11 4 2 5 14 33 : 34 -1
11 RKB Bamberg Gaustadt 2 11 3 0 8 9 28 : 45 -17
12 TSV Rottendorf 1 11 0 0 11 0 21 : 73 -52
13 RSV Kissing ZSR 4 0 0 4 0 0 : 20

-20


Beginn der Rückrunde 28.02.2014 - Siehe Radball Termine!!



Straubing (links) bei einem Eckball gegen Steinwiesen III
Straubing (links) bei einem Eckball gegen Steinwiesen III

 11.11.2014

 

Straubings Radballer können Heimvorteil nicht nutzen

 

lediglich zwei Remis beim 2. Spieltag Radball Bayernliga Elite

 

Am vergangenen Samstag (8.November) fand in der Schulturnhalle St. Peter in Straubing der 2. Spieltag der Radball Bayernliga Elite statt.

 

Gleich in der ersten Auseinandersetzung war Stein III der erwartet schwere Gegner. In der gruppeninternen  Begegnung war von Anfang an ein sehr hohes Tempo vorhanden. Mit gutem Stellungsspiel konnte Andreas Schleich immer wieder Schüsse der Mittelfranken parieren. Am Ende ging die Partie gerecht 2:2 aus.

 

Im zweiten Match für die Niederbayern waren die Oberfranken Steinwiesen II  der Gegner. Das aggressive Spiel der Franken behagte der Straubinger Mannschaft absolut nicht und SteinwiesenII ging verdient mit 2:0 in die Halbzeit. In den zweiten sieben Minuten hatten die beiden Gäubodenstädter viel Pech, zahlreiche Pfostenschüssen waren nicht von Erfolg gekrönt und die Partie endete 4:2 für die Gäste.

 

Im dritten Spiel von Überreiter/Schleich war Steinwiesen III der Kontrahent. Die sehr ausgeglichene Partie wurde erst ca. 30 Sekunden vor Schluss durch eine Unachtsamkeit von Außenspieler  Überreiter entschieden. Der Straubinger konnte einen Pass von seinem Partner  Schleich nicht unter Kontrolle bringen. Der Ball sprang etwas vom Vorderrad weg und so gelang dem Abwehrspieler der Franken der glückliche Treffer zu 4:3 Endstand.

 

Im vierten und damit letztem Match der Niederbayern war Goldbach der Gegner. Die Unterfranken, kurz vor den Toren Aschaffenburgs gelegen, waren mit einem erfahrenen Ersatzspieler am Start.

Die beiden Niederbayern nahmen sofort das Zepter in die Hand und konnten mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Spielhälfte waren die Straubinger von Pech verfolgt. Drei Angriffe der Mannschaft von der Soli Straubing wurden abgefangen und so konnten die Gäste aus Goldbach eine 4:2 Führung erreichen. Kurz vor Ende der Partie gelang den beiden Niederbayern der Anschlusstreffer. Nun waren noch etwa 30 Sekunden zu spielen.  Thomas Überreiter und Andreas Schleich versuchten nochmals alles in die Waagschale zu werfen. Kurz vor dem Ende der Partie gelang den beiden Straubingern der mehr als verdiente Ausgleichtreffer zum 4:4 Endstand.

 

Tabelle nach 2.Spieltag

 

Pl

Verein

Sp

s

u

n

Pkt

T+

 

T-

Diff

1

RSV Kissing 2

7

6

0

1

18

41

:

15

26

2

RSV Kissing 3

8

5

2

1

17

39

:

24

15

3

RVA Bechhofen 1

7

5

0

2

15

33

:

15

18

4

RSC München-Moosach 1

7

4

0

3

12

27

:

25

2

5

RVC Steinwiesen 3

8

4

0

4

12

16

 

29

-13

6

RV Goldbach 1

7

3

2

2

11

29

:

24

5

7

RMC Stein 3

8

3

2

3

11

24

:

23

1

8

RKB Bamberg Gaustadt 1

8

3

1

4

10

30

:

30

0

9

RVC Steinwiesen 2

7

3

1

3

10

20

:

23

-3

10

SV Soli Straubing 1

7

2

2

3

8

20

:

20

0

11

RKB Bamberg Gaustadt 2

7

1

0

6

3

15

:

33

-18

12

TSV Rottendorf 1

7

0

0

7

0

16

:

49

-33

13

RSV Kissing ZSR

4

0

0

4

0

0

:

20

-20

06.11.2014

Straubinger Radballer starten in neue Saison

 

Zwei Siege zum Auftakt

 

Kürzlich fand der erste Spieltag der Radball Bayernliga-Elite im unterfränkischen Rottendorf statt. Straubing I in der gewohnten Besetzung  Thomas Überreiter und Andreas Schleich mussten bis kurz vor die Tore Würzburgs um ihr Können unter Beweis zu stellen.

 

Im ersten Spiel für die Niederbayern stand mit Rottendorf I der Gastgeber und Aufsteiger aus der Landesliga gegenüber.

Dem schnellen Konterspiel der Straubinger hatte Rottendorf nichts entgegen zu setzen und waren mit dem Endstand 1:3 für die Gäubodenstädter noch gut bedient.

 

Im nächsten Match der Mannschaft Straubing I war GaustadtI der Gegner. Gaustadt I konnte in der Spielhälfte drei Ecken nutzen und ging mit 3:0 Führung in die Halbzeit. In den zweiten sieben Minuten gelang Überreiter/Schleich nur noch Kosmetikkorrektur zum 4:2 Endstand für Oberfranken.

 

Im dritten und damit letztem Match des Tages für Straubing I war Gaustadt II der Kontrahent. Die Vorstädter aus Bamberg-Gaustadt waren gegen das aggressive Abwehrspiel von Außenspieler Überreiter chancenlos. Am Ende gewannen die Niederbayern verdient mit 4:1.

 

Am Samstag den 8. November ist SV Solidariät Straubing der Ausrichter des zweiten Spieltages. Mit Steinwiesen II  Steinwiesen III und Goldbach I sind spielstarke Mannschaften zu erwarten. Beginn des Turniers ist 15 Uhr in der Schulturnhalle St. Peter

 

Tabelle              

 

Pl

Verein

Sp

s

u

n

Pkt

T+

 

T-

Diff

1

RSV Kissing 2

4

4

0

0

12

22

:

5

17

2

RMC Stein 3

4

3

2

0

10

16

:

9

7

3

RSC München-Moosach 1

4

3

1

0

9

22

:

18

4

4

RSV Kissing 3

4

2

2

0

8

16

:

10

6

5

RV Goldbach 1

4

2

1

1

7

20

:

13

7

6

RKB Bamberg Gaustadt 1

5

2

1

2

7

20

:

16

4

7

RVC Steinwiesen2

5

2

1

2

7

17

:

16

1

8

RVA Bechhofen 1

4

2

0

2

6

14

:

10

4

9

SV Soli Straubing 1

3

2

0

1

6

9

:

6

3

10

RKB Bamberg Gaustadt 2

4

1

0

3

3

10

:

14

-4

11

TSV Rottendorf 1

4

0

0

4

0

9

:

23

-14

12

RSV Kissing ZSR

4

0

0

4

0

0

:

20

-20

13

RVC Steinwiesen 3

5

0

0

5

0

0

 

25

-25