11.03.2024

 

Bericht Fachwart für Öffentlichkeitsarbeit

 

Im Berichtsjahr 2023 wurden in der Bezirks-Homepage insgesamt 884 Besucher verzeichnet. Es ist seit Beginn der Bezirks Website im Jahr 2011 der geringste Wert.

Bei den Seitenaufrufen wurden im Jahr 2023 2872 Klicks registriert , was ebenfalls der geringste Wert seit Beginn der Statistik 2011 ist.  

 

Im Berichtsjahr 2023 wurden von mir 70  Berichte in die Webseite eingestellt.Dies war auch in ähnlicher Größe in den Vorjahren 2020 und 2021 so, Von diesen Berichten entfielen 26 auf die Ergebnisse von Wettbewerben, welche ich während der Saison aus rad-net.de filterte. Seit Beginn im Jahr 2011 bis heute waren 44 723 Besucher und 157 766 Seitenaufrufe zu verzeichnen

 

Der andere Teil der Eintragungen waren Presseberichte u.a. wobei diese vorwiegend Otto Peter jun., lieferte,   von den Berichten aus der Passauer Neuen Presse, was nicht verwunderlich ist, da der RSV Passau im Bayerischen Radsportgeschehen und seinem WIBac-Tech Team eine Spitzenstellung einnimmt.

 

Auf Grund der Pandemie und der wenigen niederbayerischen Fahrer, welche sich am Renngeschehen beteiligten habe ich nach 2019 keine Statistiken mehr erstellt. Könnte sie allerdings erstellen, da ich alle erfassten Ergebnisse gespeichert habe und diese somit Archiviert sind.

 

Ich hoffe, dass es in diesem Jahr wieder eine gute Besucherresonanz auf der Homepage geben wird und wünsche allen eine erfolgreiche Radsportsaison.

 

Nach nunmehr 12 Jahren  im Amt, sowie meinem Alter ist es an der Zeit dass ein Nachfolger das Amt übernehmen soll. Ich werde also nicht mehr kandidieren, die Website einstweilen vorübergehend weiterführen, bis sich eine Lösung findet.

 

Ich möchte mich zum Abschied insbesondere bei unserem Chef Josef Stöckl,  den Fachwarten und  Otto Peter jun. für die vielen Presseberichte bedanken und wünsche weiter eine gute Entwicklung des niederbayerischen Radsports. Danke!

 

 

Gottfried Paulus, FW - Öffentlichkeitsarbeit

03 Bericht FW Medien-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 298.2 KB