Zur Beachtung !

 

Der Termin für den Bezirkstag 2021 wird zu gegebener Zeit mitgeteilt.

.

 

10.03.2021

 

Bericht des Vorsitzenden Radsportbezirk Ndb. Sportj. 2020

 

Mit den Bayerischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren am 26. 9. In Loizenkirchen, veranstaltet vom RSV Dingolfing, und am 27.9. im Straßen Einer in Otterskirchen, veranstaltet vom RSV Passau, konnte zusammen mit der Bahn BM 22.8. in Niederpöring, veranstaltet vom Bahnradsport Bayern e.V., die vergangene Saison 2020 noch einigermaßen abgeschlossen werden. Die Straßen Meisterschaften in Otterskirchen waren auch der Abschluss der 125 Jahr Feier des RSV 1895 Passau, der mit einem Gala Abend am 25. Januar im historischen Rathaus Saal mit viel Prominenz eine gelungene Prämiere hatte.

 

Beim Mountainbike fand nur eine Veranstaltung in Tittling statt. Hier führte der ansässige RSC seine schon traditionellen Marathon Rennen mit großer Beteiligung in den Erwachsenen Klassen durch.

 

Mit den neu gegründeten Verein Bahnradsport Bayern e.V. hat u.a. Stefan Böhm eine Basis geschaffen, den Nachwuchs im Bahnradsport zu bündeln, um die Effizienz bei Trainings und Lehrgängen zu steigern und zukünftig bei den Bahnrennen im Isarradstadion als Veranstalter zu fungieren.

 

Leider ist auch ein Vereinsausritt zu beklagen. Der RRSV Eggenfelden hat sich aufgelöst, nachdem trotz jahrelangem Bemühen keine neue Vorstandschaft gefunden werden konnte.

 

Der Radsportbezirk steht zurzeit finanziell gut da, so dass wir uns leisten können, die Lizenz- und die RTF Kartengebühren den Vereinen, diese auf Antrag zu erstatten, ähnlich wie bei den Kommisärskosten, wo wir für 2020 ca. 2200€ aufgewandt haben.

 

Zum nächsten Bezirkstag, wo auch die 2020 ausgefallenen Neuwahlen nachgeholt werden müssen, können dann noch weitere Zuschüsse für die engagierten Vereine beantragt und ggf. beschlossen werden.       

                                                                                                                   

 

Gez. Josef Stöckl, 1. Vors. Radsportbezirk Niederbayern