siehe auch nachstehende Links:

 

http://dg-sv.de/newspage.php?newsid=1678&styles=standard

 

http://www.gsvlandshut.de/radsport/bericht-ergebnisse-und-fotos-vom-straßenpreis/

Siegerehrung Jedermann-Klasse mit den Stadträten Norbert Hoffmann und Maximilian Götzer
Siegerehrung Jedermann-Klasse mit den Stadträten Norbert Hoffmann und Maximilian Götzer
Zielsprint nach 63 km - vorne Alexander Geith
Zielsprint nach 63 km - vorne Alexander Geith

01.05.2016

Alexander Geith siegt beim Landshuter Straßenpreis

 

Mit einem Spurtsieg von Alexander Geith (TSV Gaimershaim) endete die vierte Austragung des Landshuter Straßenpreises der Gehörlosen mit Jedermann Rennen und der 1.Etappe um den Ostbayerischen Jedermann-Cup. Der 29-jährige Ingolstädter gewann im Spurt knapp vor Florian Maier (Wartenberg) und Axel Bauer (Herzogenaurach). Dieses Trio konnte sich sozusagen auf der Zielgeraden vom kompakten 25 köpfigen Spitzenfeld um wenige Meter absetzen, wonach der Ingolstädter seine beiden Konkurrenten um eine halbe Radlänge distanzieren konnte. Die bei bestem Radlerwetter laufende Veranstaltung, welche der Gehörlosensportverein Landshut unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Hans Rampf zum vierten Mal durchführte, hatte eine unerwartet hohe Beteiligung, denn knapp 70 Teilnehmer fanden sich am Start ein, wo es auf dem Plattenäcker Rundkurs (zwischen Ergolding und Kopfham) 15 Runden (63 km) zu bewältigen gab.

 

Das Rennen der Gehörlosen Frauen gewann um Reifenbreite Isabelle-Sophie Boberg vom veranstaltenden Gehörlosensportverein Landshut, vor der Vorjahressiegerin Bianca Metz (Friedrichshafen)

 

Bei den Gehörlosen Männern ging der Sieg an Steffen Kern (Leipzig), welcher Nutznieser eines Defektes des Münchner Peter Hiltl war, welcher wenige Runden vor Schluss in führender Position Radschaden erlitt und ausschied. Bei den Frauen gewann Stefanie Sklarzik (München) vor Michaela Moser (Bikewuiderer Landshut). gp.

 

In nachstehender Datei sind die Ergebnisse des Landshuiter Straßenpreises enthalten.

 

Allen Teilnehmern, die mitgemacht haben sage ich herzlichen Dank und hoffe, es hat euch gefallen und wir sehen unds im nächsten Jahr wieder (?).

Gottfried Paulus (GSV Landshut 1989 e.V.

Ergebnisliste-2016-Landshuter-Straßenpre
Microsoft Excel Tabelle 52.0 KB